Wichtiges Thema
Männergesundheit
Männer sind anders!
Jim Rohn
Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
Nicht nur der Hormonspegel ist bei Männern anders gestaltet! Dass Männer häufiger zu Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems neigen oder eher ein Lungencarcinom entwickeln, stimmt nur mehr bedingt. Denn die Änderung der Lebensgewohnheiten trägt auch beim starken Geschlecht viel zur Gesundheit bei! Sprüche wie „Männer weinen nicht“ haben allerdings noch immer zur Folge, dass Männer erste Krankheitszeichen oft nicht ernst nehmen. Sogar Depressionen äußern sich beim männlichen Geschlecht anders. Das „nicht weinen“ zeigt sich oft nicht in trauriger Stimmung sondern vielmehr in gereiztem oder sogar aggressivem Verhalten. Wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Folge sind klassische „Frauenerkrankungen“ sehr wohl auch bei Männern präsent, jedoch äußern sie sich anders oder auch erst zu einem späteren Zeitpunkt des Geschehens.
Die Konsequenz? Richtig GUT und ausgewogen leben. Dies beginnt bei vitalstoffreicher Ernährung und endet bei bewusstem Umgang mit den eigenen Energie-Ressourcen. Schauen Sie auf sich! Gesunde Lebensweise hilft nämlich doppelt. Stress, Diabetes, Bluthochdruck und Co beeinträchtigen nämlich nicht nur das allgemeine Wohbefinden, sie können auch den männlichen Stolz – die Potenz – negativ beeinflussen.
Nützen Sie daher Möglichkeiten der Bewegung genauso wie jene der Entspannung.
Für weitere Informationen oder individuell auf Sie abgestimmte Gesundheitstipps nutzen Sie doch gerne unser Angebot der Gesundheits- und Ernährungsberatung.